Digitales Arbeiten hat nicht unbedingt etwas mit dem einscannen von Papierbelegen zu tun. Immer mehr geht es darum Prozesse auf der Grundlage von digitalen Möglichkeiten neu zu denken und zu gestalten. Als Mitglied der DATEV werden wir von einem starken Partner unterstützt. Kanzleien die sich intensiv Gedanken um die neue digitale Welt machen und insbesondere auch ihren täglichen Arbeitsablauf an die neue Arbeitswelt anpassen, werden ab 2019 von der DATEV ausgezeichnet.

Im Jahr 2023 haben wir die Auszeichnung DATEV digitale Kanzlei zum 5 x mal erhalten und dafür noch mal eine spezielle Jubiläumsauszeichnung bekommen. 

Aber auch unter den digitalen Kanzleien gibt es noch mal Unterschiede. Hier ein Auszug aus unseren aktuellen Statistiken:

DATEV Digitalisierungs-Cockpit von pahl & partner

Der Gesamtdigitalisierungsgrad von 98 % wird bundesweit derzeit nur von sehr wenigen Kanzleien erreicht.

Mehr Informationen zum Label digitale Kanzlei finden Sie auch direkt bei der DATEV: https://www.datev.de/label_digitale_Kanzlei